Team

Daniel Mühlebach

Daniel hat im Jahr 2001 erfolgreich die Winzerlehre abgeschlossen. Mit der Weiterbildung an der Fachhochschule Changin in Nyon hat er das Oenoloigie Diplom erhalten und die Ausbildung als eidg. Dipl. Weintechnologe mit Bravour bestanden. An der Betriebswirtschafts- und Verwaltungsschule erlangte Daniel im Mai 2007 das Diplom als Dipl. Kaufmann BVS. Die Betriebsführung vom Weingut Mühlebach koordinieren Daniel, Stefan und Elias gemeinsam. Unsere Weine und Rebberge sowie die Destillate liegen Daniel sehr am Herzen. Getreu nach unserem Motto, Ihr Genuss – unsere Motivation.

„In meiner Freizeit zählen nebst meinem Euphonium spielen auch gesellige Zusammentreffen mit Freunden und Familie. Mein technisches Flair kommt mir in Tagessituationen vielfach zugute.“


Elias Mühlebach

Elias hat im Sommer 2019 mit Bravour die Winzerlehre abgeschlossen. Mit grossem Elan setzt sich Elias in allen Bereichen für das Weingut Mühlebach ein. Nach dem Brennerkurs an der LBBZ Schluechthof in Cham ist Elias momentan inmitten seiner Ausbildung zum Weinbautechniker HF an der Weinfachschule Changins in Nyon VD.

„Mein grösstes Hobby ist das Euphonium spielen. Nebst den zahlreichen musikalischen Anlässen, stehen bei mir interessante Begegnungen und die Geselligkeit unter Freunden hoch im Kurs.“


Stefan Mühlebach

Stefan legte für das Weingut Mühlebach zusammen mit seiner Frau Agathe die Bausteine. Die optimale Entwicklung der Reben und die Traubenernte stehen bei Stefan sehr hoch im Kurs. Mit stolz hegt und pflegt er die Rebstöcke. Seine Beobachtungsgabe und jahrelange Erfahrung gibt er der jüngeren Generation gerne weiter.

„An freien Tagen geniesse ich Ausfahrten in schöne Weinregionen. Ausgleich finde ich in der Musikgesellschaft oder entspanne mich bei Tüfteleien in unserer Brennerei. Wer weiss, welches Destillat ich Euch als weiteres präsentiere.»


Agathe Mühlebach

Agi ist stets die gute Fee auf dem Betrieb. Ihre positive Einstellung ist ansteckend. Sie zaubert problemlos die Organisation der anstehenden Anlässe aus dem Ärmel und empfängt die Kundschaft mit viel Freude und Elan.

„Nach getaner Arbeit entspanne ich mich gerne in der Familie bei einem guten Glas Wein und einem gemütlichen Essen. Im Einklang mit der Natur tanke ich auf. Sei es im Garten oder beim Wandern. Motivierend sind für mich unsere lieben Kunden, und die damit verbundene Kontaktpflege.»


Nadja Mühlebach

Nadja arbeitet im Betrieb Teilzeit und erledigt die anfallenden Büroarbeiten. Auch während der Traubenlese und bei Degustationen unterstützt sie das Weingut tatkräftig.

„Zu meinen Hobbys zähle ich lesen, geniesse die Natur und gehe gerne auf Reisen.»


Andrea Mühlebach

Andrea bringt frischen Wind in den Betrieb, setzt Ideen um und ist zuständig für den Web-Auftritt und das Marketing. Mit ihren schönen Dekorationen verzaubert sie unsere Räumlichkeiten. Andrea hilft gerne aus wo Not-am-Manne ist.

„In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Tocher Alessandra. Unter der Woche finde ich Ausgleich im Hundesport oder mit der Familie und Freunden. Unser Reiseziel ist meist das schöne Sardinien.»


Alessandra Mühlebach

Alessandra ist für die gute Laune im Team verantwortlich. Mit Ihrem frischen und kindlichen Charme bringt Sie jedes Herz zum schmelzen.

«Ich bin sehr gerne bei Grosi und Grospapi. Gerne gehe ich zur Schule und spiele mit meinen Freundinnen.»